Evang. Kindertagesstätte

Kunterbunt Gochsheim

Ruhig gelegen am südöstlichen Ortsrand Gochsheims, mit freier Sicht auf Wald und Felder, befindet sich die Evang. Kita Kunterbunt. Das Raumangebot der 2 Krippengruppen und den 2 Regelgruppen, ist ein entscheidender Bestandteil der pädagogischen Qualität. So sind unsere lichtdurchfluteten Räume individuell auf die speziellen Bedürfnisse und Gewohnheiten der entsprenden Altersgruppen zugeschnitten. Der Garten erstreckt sich über die gesamte Länge des Gebäudes und ist von jeder einzelnen Gruppe, sowie vom Foyer aus zu erreichen. Er verfügt über verschiedene Spielmöglichkeiten, die die Kinder bespielen können.

Leitung:
Simone Vaerst

Plätze

Evang. Trägerverbund im Dekanatsbezirk Schweinfurt

97421 Schweinfurt

Ansprechpartnerinnen:

Simone Kunert-Kamusin
Anja Schenk

Infos Verbund

Fotografie nur mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten / Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

Leitung:
Simone Vaerst

Evang. Trägerverbund im Dekanatsbezirk Schweinfurt

97421 Schweinfurt

Ansprechpartnerinnen:

Simone Kunert-Kamusin
Anja Schenk

Infos Verbund

Anmeldung und Konzeption

Wann kann ich mein Kind anmelden?

Das Kind kann ab dem Tag der Geburt angemeldet werden.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Die Anmeldung kann über ein Voranmeldungsformular erfolgen, die man auf der Homepage herunterladen kann. Diese kann in die Kita eingeworfen, per Post oder per Email verschickt werden.

Kann ich die Einrichtung besichtigen?

Die Einrichtung kann mit einem Besichtigungstermin (Hausführung) angeschaut werden.

Bekomme ich automatisch einen Platz, wenn ich eine Voranmeldung abgebe?

Man bekommt einen Kita – Platz, wenn die Voraussetzungen/Kriterien (z.B. ob Geschwisterkinder in der Einrichtung sind) erfüllt werden.

Wer wird aufgenommen bzw. ab welchem Alter?

Die Kinder werden mit ca. 12 Monaten aufgenommen.

Wann werden die Kinder aufgenommen?

Die Kinder werden zum Kitajahresanfang aufgenommen. Auch können Kinder gegebenenfalls bei freien Plätzen unter dem Jahr oder bei Umzug aufgenommen werden.

Wann wird entschieden welche Kinder einen Platz bekommen?

Die Entscheidung der Platzvergabe beginnt im November und spätestens im März (aufgrund der Korridorkinder).

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Schau hier doch gerne nach offenen Stellen oder bewerbe dich initiativ. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kindertagesstätte Kunterbunt Gochsheim

Montag – Donnerstag: