Evang. Kindertagesstätte

St. Johannis

Die ev. KiTa St. Johannis befindet sich in der Innenstadt Schweinfurts. Vom Busbahnhof Roßmarkt sind es nur wenige Meter. Somit kann man uns aus dem gesamten Stadtgebiet bequem erreichen. Wir befinden uns in einer ruhigen Seitenstrasse, direkt an der alten Stadtmauer gelegen. Unser altes Sandsteinhaus mit zwei großen und schönen Außenanlagen lädt zum spielen und toben ein. Gemeinschaft und Miteinander, das Spielen in der Natur und der christliche Glaube sind Teil unseres pädagogischen Konzepts.

Leitung:
Kerstin Beck

Plätze

Mitarbeitende

Evang. Trägerverbund im Dekanatsbezirk Schweinfurt

Friedenstraße 25

97421 Schweinfurt

Ansprechpartnerinnen:

Simone Kunert-Kamusin
Anja Schenk

Infos Verbund

Fotografie nur mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten / Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

Leitung:
Kerstin Beck

Evang. Trägerverbund im Dekanatsbezirk Schweinfurt

Friedenstraße 25

97421 Schweinfurt

Ansprechpartnerinnen:

Simone Kunert-Kamusin
Anja Schenk

Infos Verbund

Anmeldung und Konzeption

Wann kann ich mein Kind anmelden?

Sie können ihr Kind jederzeit auf unsere Warteliste setzen lassen.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail. Ihnen wird von uns, auf Anfrage, ein Voranmeldeformular zugesendet. Sobald wir dieses zurück erhalten haben, setzen wir Ihr Kind auf unsere Warteliste.

Kann ich die Einrichtung besichtigen?

Gerne vereinbaren wir telefonisch oder per E-Mail einen persönlichen Besichtigungstermin mit Ihnen. Besichtigungen erfolgen meist Montag- oder Mittwochnachmittags.

Bekomme ich automatisch einen Platz, wenn ich eine Voranmeldung abgebe?

Nein. Die Platzvergabe richtet sich nach verschiedenen Faktoren (z.B. Alters- und Geschlechtsstruktur der Gruppe, Geschwisterkinder usw.)

Wer wird aufgenommen bzw. ab welchem Alter?

Wir nehmen Kinder ab einem Alter von einem Jahr aus dem gesamten Stadtgebiet der Stadt Schweinfurt auf.

Wann werden die Kinder aufgenommen?

Die Aufnahme der Kinder erfolgt in der Regel im September und Oktober des Jahres. Nur in Ausnahmefällen (z.B. Umzug einzelner Kinder) erfolgt eine Aufnahme unter dem Jahr.

Wann wird entschieden welche Kinder einen Platz bekommen?

Die Aufnahme der Krippenkinder (unter 3 Jahren) erfolgt meist Ende Januar/Anfang Februar. Die Aufnahme der Kindergartenkinder (über 3 Jahre) erfolgt, auf Grund der Einschulung, etwas später.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Schau hier doch gerne nach offenen Stellen oder bewerbe dich initiativ. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerben

St. Johannis Kindertagesstätte

Montag – Freitag:
von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Grundbuchungszeit täglich von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr.