Evang. Kindertagesstätte

Zell

So familiennah wie möglich, gestaltet sich das tägliche Leben in der Ev. Kindertagessätte Zell. Bunt und lebendig ist unser Haus ein Teil des aktiven Gemeindelebens. Wir bieten Eltern eine flexible, individuelle Buchungs- und Abholzeit an, die sich mit den Bedürfnissen junger Familien vereinbaren lässt. Das teiloffene Arbeiten bildet dabei die Grundlage unseres pädagogischen Handelns. Wir gestalten für Krippen- & Kindergartenkinder einen Ort, an dem Selbstbestimmung und Beteiligung, Besonderheit und Gemeinsamkeit, altersübergreifend, gemeinsam gelebt werden kann. Unsere Einrichtung liegt am Ortsrand, idylisch neben einem Bach und dem Wald, wodurch sich den Kindern viel Spiel- und Bewegungsraum bietet, der alle Sinne anspricht und Umweltbewusstsein schafft.

Evang. Kindertagesstätte Zell – Das Besondere im Alltäglichen.

Leitung:

Anja Schenk

Infos Verbund

Anmeldung und Konzeption

Wann kann ich mein Kind anmelden?

Ab Geburt des Kindes kann eine Voranmeldung ausgefüllt und in der Kindertagesstätte abgegeben werden.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Eltern nehmen telefonisch, per e-Mail oder persönlich Kontakt mit der Leitung der Einrichtung auf und melden Bedarf an. Infolge bekommen Eltern das Formular zur Voranmeldung.

Kann ich die Einrichtung besichtigen?

Ja. Eine Besichtigung der Einrichtung ist jederzeit, nach persönlicher Terminabsprache mit der Leitung, möglich.

Bekomme ich automatisch einen Platz, wenn ich eine Voranmeldung abgebe?

Die Voranmeldung dient lediglich zur Erfassung der Kinder, die einen Platz in unserer Kindertagesstätte wünschen. Daraus leitet sich kein Anspruch auf einen Platz ab.

Wer wird aufgenommen bzw. ab welchem Alter?

Aufgenommen werden Kinder ab dem 1. Geburtstag bis zur Einschulung, die in der Großgemeinde Üchtelhausen wohnhaft sind.

Wann werden die Kinder aufgenommen?

Neuaufnahmen finden immer zum 01. September, mit Beginn des neuen Kita-Jahres statt. Die Aufnahme des Kindes gilt erst mit Abschluss des Betreuungsvertrages als verbindlich für beide Seiten.

Wann wird entschieden welche Kinder einen Platz bekommen?

Die Schuleinschreibung unserer Sprengelschule findet Ende März statt. Sobald uns sicher mitgeteilt wird wieviele Kinder in die Schule übertreten, vergeben wir Anfang April unsere freien Plätze neu.

Anmeldung und Konzeption

Wann kann ich mein Kind anmelden?

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Kann ich die Einrichtung besichtigen?

Bekomme ich automatisch einen Platz, wenn ich eine Voranmeldung abgebe?

Wer wird aufgenommen bzw. ab welchem Alter?

Wann werden die Kinder aufgenommen?

Wann wird entschieden welche Kinder einen Platz bekommen?

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Schau hier doch gerne nach offenen Stellen oder bewerbe dich initiativ. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kindertagesstätte Zell

97532 Üchtelhausen / OT Zell